Mittwoch, 5. September 2012

Und Abflug!

Einen schönen guten Abend!

In 25 Stunden sitze ich also schon im Flugzeug! Die Route und die Airline haben sich zwar geändert, aber die Vorfreude (durchmischt mit blanker Panik ;)) ist weiterhin vorhanden.

Die Gastfamilie
Montag war es endlich soweit und ich hatte eine Email im Postfach, in der mir ein kurzer Text meiner Gastmutter Khadija weitergeleitet wurde. Ich habe vier kleine Schwestern von 4 Monaten bis 12 Jahren :) :) und freue mich schon wahnsinnig auf die Mädchen. Bis auf die Persönlichkeiten der Kleinen und den Jobs der Eltern weiß ich leider nicht wirklich etwas. Viel reininterpretieren konnte ich in die Nachricht leider auch nicht... Deshalb habe ich eine Email an sie verschickt, darauf aber noch keine Antwort erhalten. Hoffentlich finde ich morgen früh eine im Posteingang, sonst fliege ich quasi wirklich ohne irgendeine Vorwarnung ins blaue!

Die Gastgeschenke
*Süßigkeiten, Süßigkeiten, Süßigkeiten (darunter z.B. Ahoj-Brause, Milka, Haribo, RitterSport, Lebkuchen und sogar Stollen und viel mehr.......)
*für die Kleinen: Schmuck, Schmuck, Schmuck, Diddl-Bleistifte, Buntstifte + Anspitzer, Pustefix
*eine Plüschrobbe für die kleinste
*Tic-Tac-Toe
*Gifhorn Cappy, Gifhorn Stoffbeutel und Gifhorn Maßband (!)
*Touri-Material über Gifhorn - eine Broschüre auf englisch und eine große deutsche mit vielen Bildern ;)
*Kerze
*Sanddorn Tee
*DFB-Kalender
*Kölnisch Wasser Seife
*30 Kugelschreiber
Das dürfte hoffentlich reichen, um meine Dankbarkeit auszudrücken... Und selbst dann ist noch jede Menge Krimskrams über, den ich Verwandten, Freunden der Familie und meinen Kollegen schenken kann ;)

Das Gepäck
Ich muss noch mein Handgepäck fertig organisieren und sonst quasi nur noch meine Zahnbürste in den Koffer stecken. Dann wars das. Wieder Erwarten komme ich mit den 23kg + 7kg anscheinend doch gut hin und brauche keine zweite Tasche (allerdings habe ich noch nicht alles zusammen gewogen und wer weiß, wie stark die Zahnbürste ins Gewicht fallen wird....).

Der Flug
Morgen Mittag geht es erstmal los mit dem Zug nach Frankfurt. Von dort fliege ich mit ungefähr 10 anderen Freiwilligen und mit Ethiopian Airways - also ohne Kabinenpersonalstreik - über Addis Abeba nach KENIA!

...und sonst so?
Ich bin dann mal weg :) Ich weiß nicht ob ich jemals bzw. wann ich das nächste Mal Zugang zum Internet habe. Ich werde mich aber bemühen, zumindest nach einem Internetcafé zu suchen, um MINDESTENS alle zwei Wochen einen Blogeintrag zu verfassen. Sollte ich mich nicht daran halten, schickt mir bitte Hassmails ;)
Auch eine Mail oder eine Nachricht auf Facebook sollte mir ebenfalls jeder schicken (ausgenommen die anderen AFS-Büroler und Jenny B.), die während der nächsten 11 Monate eine Postkarte von mir erhalten wollen. Dann werde ich euch die Adresse nennen, zu der ihr eure Adresse inklusive eines Briefes an mich schicken müsst, damit ich mich revanchiere :)

Machts gut, meldet euch mal, und seid nicht böse, wenn ich mich dann mal nicht melde!
Eure Tabea

1 Kommentar:

  1. das ist mir zu viel stress :D ich bin dafür, wir kontakten über blogspot. "hi, find ich gut. lass dir gut gehen, bye" :D

    AntwortenLöschen