Freitag, 8. Februar 2013

Midstay

Hallo meine Lieben!

Ja, ich weiss, es ist ewig her, seit ich mich gemeldet habe. Das hat aber auch einen guten Grund, naemlich hatte ich in den letzten drei Monaten keine Internetverbindung, die einen Blogpost aktiv unterstuetzt haette. Gerade eben sitze ich auf dem Midstay (DIE HAELFTE IST FAST RUM!!! Wie die Zeit fliegt...) und da ich zufaelligerweise gerade Zugang zu Internet und Laptop habe, nutze ich die Gelegenheit jetzt.


Ich geb euch ein kleines Blitzlicht, was in den letzten Monaten so passiert ist.

  • Naivasha und Hell's Gate: Mit Vivi und Anna, zwei anderen Freiwilligen, am Lake Naivasha. Dort ist der einzige Nationalpark, Hell's Gate, durch den man auch mit dem Fahrrad fahren kann. Haben wir gemacht. Haben uns verfahren. War aber witzig, so im Nachhinein. Uns taten die Hintern weh und wir haben unglaublich coole Bilder von unglaublich nahen Zebras, Bueffeln und Giraffen geschossen, von der unglaublichen Landschaft mal abgesehen.
  • Lenny: Die beiden wollten anschliessend noch eine Nacht bei mir in Narok verbringen. Kaum waren wir angekommen, bekam mein Gastvater den Anruf, dass Josephine in den Wehen lag. Uns dreien wurde die Ehre zu teil, Lenny Lempiris, meinen kleinen Gastbruder (!) als erste zu sehen.
  • Mau: Im Dezember war ich ein verlaengertes Wochenende ohne Strom und fliessend Wasser mit Temperaturen, die nachts teilweise unter 9 Grad Celsius sanken, in der Naehe von Mau, in der Naehe vom Mau Forest. Dort war ich auf einer kenianischen Hochzeit und in einer Manyatta.
  • Weihnachten: Am 22. Dezember ging das Weihnachtsfest mehr oder weniger los mit einer Familienfeier. Ueber 40 Leute, die bewirtet werden wollten und zum grossen Teil bei uns unterkamen. So richtig geniessen konnte ich das ganze aufgrund von Bauchkraempfen leider nicht. Der Arzt stellte fest, dass ich von Typhus, Amoebs und moeglicherweise auch einem Wurm befallen sei und lud mich mit Medikamenten zu. Habe also Weihnachten die meiste Zeit ueber geschlafen. Als Weihnachtsgeschenk hat mir meine Familie dort eine Maasai-Tracht geschenkt :) Dafuer habe ich mein gesamtes Weihnachtsgeld fuer Kleider, Schuhe und 2 Riesentoepfe ausgegeben, fuer die Maedchen, die ueber Weihnachten nicht zu ihren leiblichen Familien konnten. Danke an die Spenden der Familie.
  • Neujahr: Fuer Neujahr verabschiedete ich mich fuers erste vom Narok Chapter und der Familie dort und ging nach Mombasa, um mit den anderen Freiwilligen zu feiern. War ganz schoen, auch, wenns kein Feuerwerk gab.
  • Kajiado: In Kajiado lebe ich in einer sehr jungen und sehr bemuehten und sehr weit draussen lebenden Gastfamilie. Kajidao ist recht einsam. Mittlerweile weiss ich aber, wie und mit wem ich am besten die Zeit totschlagen kann. Ausserdem sind am Wochenende zwei neue Weltwaertslerinnen dort angekommen und mit einer werde ich mir in den letzten drei Wochen dort ein Projekt teilen, freue mich also schon, sie kennenzulernen :)
  • Taita: Um das Wochenende vor dem Midstay moeglichst sinnvoll zu nutzten, verbrachte ich es bei Mirko und Franzi in Mwatate bzw. Wundanyi. Wir waren etwas wandern, haben uns Totenkopfhoehlen angeschaut, eine Krise durchgestanden und auch etwas Spass gehabt.
  • Midstay: Am Mittwoch fuhren Mirko und ich nach Mombasa - wider Erwarten kamen wir sehr puenktlich dort an, um den Shuttle nach Watamu, den das AFS Buero organisiert hat, zu erreichen. Es war schoen, die anderen Freiwilligen endlich mal wieder zu sehen und das Hotel, in dem man uns untergebracht hat, ist wirklich... HAMMER :) Wens interessiert, googlet mal Watamu Villas Resort.
Im Maerz gehts dann wieder zurueck nach Mombasa, puenktlich zu den Wahlen. Ich hoffe, dass diese gut und friedlich verlaufen und dass ich dann, zurueck im AFS Buero, wieder regelmaessigen Zugang zu vernuenftig schnellem Internet habe, sodass ich wieder ausfuehrlicher und mehr und auch mit Bildern bloggen kann!

Liebe Gruesse aus dem Paradies,
Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen